News:2019-03-31 – "Sterbt lieber dumm!" - von der Leyens "Voll die Laien"-Doktrin!

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 31.03.2019
Afghanistan-Einsatz: Bundeswehrangehörige fischen sich gerne von Sowjetsoldaten einst auf der Flucht in Mülltonnen geworfene AK-47 aus dem Müll, wenn sie ausnahmsweise mal geradeaus schießen müssen.

Ist die Bundeswehr so, wie es sich der Laie vorstellt, ein Kompetenzzentrum für hochkomplexe moderne Waffensysteme? Pustekuchen. Und Ursula von der Leyen? Sie will den Soldaten sogar ihr geliebtes High-Tech-Schießgewehr G36 verbieten, das einzige, das um die Ecke schießen kann - natürlich eine raffinierte Tüftelei aus dem Schwarzwald, aber der Bundesverteidigungsministerin ist die schon zu intellektuell für ihre Jungs und Mädels. Jetzt wartet sie erstmal ab, bis sich die Wogen glätten in den Beziehungen zu Russland, und dann bekommt jeder Bundeswehrsoldat endlich seine eigene Kalaschnikow, und dazu noch einen Faustkeil für den Nahkampf. Und die ganzen teuren Fahrzeuge und Gerätschaften, die unsere Armee schon tausend mal brauchte, die aber nie einsatzfähig waren? "Total egal," meint die Ministerin, "die haben soo viel Geld gekostet, die müssen von alleine funktionieren. Da wird kein Rekrut mit Wissenserwerb gequält dafür, den ganzen nutzlosen Krempel eines Tages mal zu reparieren!" Ist sie nicht sooo menschlich, die neue Bundeswehr?