News:2022-04-28 – Scholz bei Teezeremonie verschwunden

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 28.04.2022

Der bunte Kanzler Olaf Scholz besuchte heute den japanischen Kaiser. Die Kaiserin rief sie beide zum Tee in den Garten des Palastes. Wundervoll blühende Kirschbäume brachten alle Augen der dort an der traditionellen heiligen Teezeremonie teilnehmenden Anwesenden zu hellem Leuchten. Olaf Scholz hat ja als Ex-Bürgermeister der schönsten Stadt der Welt schon Erfahrung mit exotischen Heißgetränken, i.e. Ostfriesentee, aber was er heute in Tokio zu kosten bekam, bezeichnete er nach dem ersten Schluck mit den lange schon aus seinem Munde heiß ersehnten Zauberworten "Schwere Waffe". Die Kaiserin erschrak. Doch nach dem zweiten Schluck wirkte die schwere Waffe noch kolossaler: Der bunte Kanzler verwandelte sich augenblicklich in einen hübsch bunten Schmetterling und entflatterte dem Gefängnis seiner Kanzlerrüstung, hinauf zu den leuchtenden Kirschblüten, wo er lustig mit den dort emsig arbeitenden Bienen herumzuflirten begann, doch dann geschah etwas unerhörtes: Die Bienenkönigin persönlich erschien, und mit ihr entschwebte der Charmeur in die Baumkrone des höchsten Kirschbaumes. In der Teerunde tauchte er nicht wieder auf. Da am kaiserlichen Hofe das Protokoll sehr streng ist, begab man sich pünktlich zum Bankett. Ohne Scholz.