News:2017-07-15 – BER wird zu Parkplatz umgebaut

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 15.07.2017

Berlin: Der Regierende Bürgermeister findet in Berlin keinen Parkplatz mehr. Ohne ihn läuft in Berlin aber garnichts, weil er seine Richtlinienkompetenz erfolgreich durchgesetzt hat, dieser Berliner Wunder-SPDler - der Einzige, der in Deutschland noch Zuspruch findet. Das Parkplatz-Problem zeigt, warum: Er ist der einzige, der wenigstens Probleme der einfachen Bevölkerung anspricht: Wohin mit dem Zweitauto? Ja, da liegt des Wurzels Übel: Mehr und mehr saturierte Prenzlauer Bergviertler besitzen einfach die Unverschämtheit, zwei Autos für die Familie zu besitzen. Und das in der Großstadt mit Deutschlands umfäßlichstem Nahverkehrssystem, mit DB-Nahverkehr, S-Bahn, U-Bahn, Bussen, Straßenbahnen, Rikschas, Taxis und sogar einem grünen Direktabgeordneten im Bundestag. Erschwerend kommt hinzu, dass im boomenden Berlin das Zweitauto unbedingt ein fetter SUV sein muss. Mangels Parkplatz mänädscht der moderne Stadtmanädscher Müller nun halt alles von seinem Smartphone aus. Seine Senatoren kennt er garnicht mehr, nur noch die Apps von deren Ressorts. Über die kommuniziert er selbst komplizierteste Anweisungen an seine Stadtverwaltung., während er sich von seinem Chauffeur Tag und Nacht durch die Straßen von Berlin kurven lässt, weil es für seine Karre einfach keinen Parkplatz mehr gibt, weder zuhause noch am Roten Rathaus. Für die Senatoren will er einen Automobil-Paternoster in den Rathausturm einbauen lassen. Für die Bevölkerung wusste er auch keinen Rat, doch rang er sich dazu durch, den gordischen Knoten, der ihm wie ein Klotz am Bein hing, nämlich die Dauerblamage namens BER, diesen Knoten also zu zerschlagen! Und das geht so: Alle Berliner Familienzweitautos werden ab sofort auf dem BER geparkt. Die Fluglotsen im Tower werden im Crashkurs zu Parkplatzlotsen umgeschult. Die bekannte Karosseriewerkstatt Kevin M. wird beauftragt, alle dort geparkten SUVs zu Kleinwagen umzukarossieren.