Zeig mir deinen Aschenbecher und ich sag dir wer du bist

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Zeig-mir-deinen-Aschenbecher-und-ich-sag-dir-wer-du-bist–Verfahren ist ein im Rahmen einer Langzeitstudie angelegtes Projekt, das die Rauchgewohnheiten einzelner Kamele untersucht, um Relationen zwischen Tabakkonsum und Persönlichkeitsbild nikotingeschwächter Süchtlinge herzustellen.

Charakterstudien von solchem Kolorit kommen insbesondere dann zum Tragen, wenn die Balz- und Brunftzeit beginnt und paarungswillige Stuten die Scheuklappen ablegen, um die biologischen Antennen entsprechend anzulegen. Die Entwickler des Zeig-mir-deinen-Aschenbecher-und-ich-sag-dir-wer-du-bist–Verfahrens distanzieren sich dabei ausdrücklich vom weniger populären Zeig-mir-dein-Gesicht-und-ich-sag-dir-wie-du-aussiehst–Verfahren.

Die für dieses Projekt wesentlichen Prototypen sollen hier in einer kuzen Gegenüberstellung knapp erläutert werden, um die Damen vor möglichen Fehlgriffen während der Partnerwahl aufklärend zu bewahren:

Typ I - Der Nichtraucher-Raucher:

Aschenbecher des Typ I
Der Nichtraucher-Raucher verteilt verhältnismäßig wenige Emissionen in die Atmosphäre, beklagt sich dafür aber umso lauter über Schadstoffe von rauchenden Rauchern, die er unverschuldet inhalieren muss. Die Balz mit dem Typus des Nichtraucher-Rauchers ist daher nicht ratsam, da er infolge des ständigen Passivrauchens nur bedingt zeugungsfähig ist - was er auch nicht verschweigt, da seine Spermatozoen laut Herstellerangaben von unkoscheren Tabakindustrien zu Fortpflanzungszwecken nur bedingt geeignet sind. Der Nichtraucher-Raucher verwendet seinen Aschenbecher ausschließlich zu Dekorationszwecken und verwahrt sich gegen jede Art des Nikotinkonsums in seiner Wohnung, weshalb er zumeist auch keine Freunde hat. Obacht: Der Nichtraucher-Raucher ist kausal für das Rauchverbot in der Öffentlichkeit verantwortlich und vertritt die These, dass ein Raucherbereich in der Gastronomie ebenso effizient sei wie ein Pissbereich im Swimming-Pool.

Typ II - Der Kettenraucher-Raucher

Aschenbecher des Typ II
Der Kettenraucher-Raucher ist die geselligste Spezies unter den Rauchern. Kamelstuten, die sich mit dieser Gattung vergellschaften, neigen eher selten dazu, sich fortzupflanzen, da sie vorwiegend damit beschäftigt sind, den Gilb aus den Gardinen zu waschen oder andere niedere Tätigkeiten verrichten, die dem Kettenraucher-Raucher völlig abgehen, da er seinen Nikotin-Pegel permanent halten muss und deshalb zu beschäfigt ist, anderen Freizeitaktivitäten nachzugehen. Analog zur Zigarette versteht er sich dafür allerdings bestens in der Kunst des Bierstubens oder des Rauchbeinens. Falls er nicht zufällig gehbehindert ist, kann man ihn überall dort antreffen, wo sich mehrere Aschenbecher zu einer Armee zusammenrotten, um dann im Krieg gegen Nikotinabstinenzler die ganze Umgebung vollzustinken. Der Aschenbecher des Kettenraucher-Rauchers ist daher immer auch eine Trophäe seiner nächtlichen Kreuzzüge, die er als Signum seiner exorbitanten Manneskraft überall im Raum verteilt.

Typ III - Der MacGyver-Raucher

Aschenbecher des Typ III
Der MacGyver-Raucher ist ein überaus praktisch veranlagter Typus unter den Rauchern. Von Natur aus Pragmatiker, streunt er in manch kneipiger Flora herum, um dortigst nach Nikotin absorbierenden Pflanzen zu spähen, deren Blätter er abmäht und sie zum Trocknen an die Leine hängt, um sie nach dem Reifungsprozess zu zermörsern und anschließend zu rauchen. Auf diese Weise kann er stets eine heurekable Ernte einfahren und muss sich nicht mit der konsumorientierten Wegwerfgesellschaft auseinandersetzen. Falls der Macgyver-Raucher nicht zufällig auch manch psychoaktiver Droge obhold ist, benötigt er lediglich eine Avocado und einen Schnorchel, um sich eine formidable Wasserpfeife zu bauen. Einen Aschenbecher besitzt der Macgyver-Raucher nicht, da er seine Tabakreste vornehmlich in der Toilette oder im Rektum einer ostfriesischen Moorwasserschmatze entsorgen kann.

Typ IV - Der Wasauchimmerraucher-Raucher

Der Weg zur Lunge muss geteert sein, damit der Tod nicht stolpert.
Der Wasauchimmerrraucher-Raucher ist die Dampflok unter den Rauchern und zieht sich grundsätzlich alles durch die Lunge, was sich anzünden lässt. Aggregatzustände interessieren den Wasauchimmerraucher-Raucher dabei wenig, so dass diese Spezies je nach finanziellem Budget bisweilen auch Bier raucht oder Brombeeren trinkt. Der Wasauchimmerraucher-Raucher gilt gemeinhin als der Hartz-IV-Empfänger unter den Rauchern und schlängelt sich quer durch sämtliche Discount-Märkte, um seinen Nikotin-Abusus mit Pfandflaschen zu bezahlen.