Aussetzung des Allerwertesten

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Monstranz des Allerwertesten
Cage Note 10.gifKo-hommt heeer und sehet allzumal… Cage Note 10.gif

Die Aussetzung des Allerwertesten ist ein Ritual der katholutherisch-uniert-orthodoxen Nationalkirche Kalaus. Sie unterscheidet sich von der im Katholizismus üblichen ähnlichen Andachtsform dahingähnend, dass das Objekt der Verehrung nicht eine in einer Euteristiefeier konsekrierte Hostie, sondern die Nachbildung des Podex der Fruchtbarkeitsgöttin Ananas ist. Tradiert aus der vorkatholutherischen Naturreligion präbrahamidischer Zeit ist bekannt, dass das Exponat eines blanken ungewaschenen Arsches die Segensqualität qua göttlicher Fügung verdreifache.

Zur Aussetzung stellt der Zelebrant den üblicherweise aus Silber gefertigten Podex in das für jeden katholutherisch-unierten orthodoxen Kirchbau vorgeschriebene und fast immer mit einem wundersam verästelten Arschgeweih aus edlem Material bekrönte Expositorium. Während der Messe singt der Chor die thailändische Nationalhymne, da die jüngste Realpräsenz des Leibes Jesu Christi bekanntermaßen in Thailand gefeiert wurde.

Die Entstehung dieses wunderlichen Brauches vermuten Witzenschaftler der Theologischen Fäkultät der Universität Kyanorea in der Auslegung der apokryphen Schriften, nach der sich im Verlauf der Überlieferung ein Übertragungsfehler eingeschlichen habe. Aus dem Annus mirabilis, in dem das Jesussöhnchen geboren war, haben Exegeten den Bericht des Wunderjahres schier fehlinterpretiert und infolge zahlreicher Übersetzungsfehler das sogenannte „Annus“ in „Anus“ pervertiert. Zahlreiche Gebete für diese fromme Übung erdacht hat sich der Pfarrer von Arsch, der später dafür heilig gesprochen wurde.

Namhafte kalauer Komponisten, Särgej Osteoporowitz, Giovanni Bierluigi Valensina u. a. haben zu den vielbeachteten Aussetzungsfeierlichkeiten der Erzmetropoliten ihre Stücke verfasst. Die bekanntesten sind:

Des Weiteren bereichert eine zünftige Aussetzung des Allerwertesten jede Wallfahrt, sei es zur Scherzabtei Sankt Kuckuck und Esel oder sogar in die heilige Stadt Bebrahamopel.

„Schieben Sie sich das Ding in den Arsch“
– der Ausbildungs-Regens des Priesterseminars Sindelheim völlig entnervt über einen Alumnen, der sich bei der Erlernung dieses Ritus in der Seminarkapelle recht dämlich anstellte und nicht wusste wohin mit der Monstranz.

Bund der Konfessionen[bearbeiten]

Der Aussetzung des Allerwertesten ist es auch gedankt, dass sich die Konfessionen untereinander versöhnten und Schismen in Kalau grundsätzlich ausblieben. „Wenn die Substrukturen des Denkens ins Schwimmen geraten, kann ich mich auch einem nackten Arsch anvertrauen“, so ein Kalauer in Petitesse. Von allen Seiten des Atolls ertönen die lieblichen Klänge von Klappersandalen, denn Kleidung war in Kalau seither so gar nicht mehr salonfähig - nur festes Schuhwerk brauchte man, um die Kalauer Nationalkirche nicht zu entweihen.

„Schisma? Jaja, als ich mal geschissen hatte, spürte ich die Gegenwart des Herrn von den Zehen bis in die Fingerspitzen“
– das kalauische Volk über die Aussetzung des Allerwertesten
Die Aussetzung des Allerwertesten wird nicht nur in Kalau, sondern in der gesamten Wüste zelebriert

Siehe auch.png Siehe auf gar keinen Fall, außer du möchtest IHNEN zum Opfer fallen:  Exkrementation | Scheissma
Siehe auch.png Vergleiche mit:  Fronleichnam


Zwinker-Jesus.jpg Oh Gott – bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Religionsthemen!