News:2021-03-19 – Twitter ist sich nur noch peinlich

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 19.03.2021

Twitter wird just heute 15 Jahre alt, ist also mitten in der Teenie-Altersklasse, der alles zum Problem wird, vom Pickel bis zum pubertätsverratenden Pups. Da ist Alles nur noch p wie peinlich. So auch beim heute 15jährigen Geburtstagskind Twitter. Ein lustig zwitschernder Vogel? Vonwegen. Ein komplexbeladenes Nervenbündel, das sich nur noch unter Softdrogeneinfluss - Stichwort #Haschtag - soweit ruhig zu stellen vermag, dass es nicht umgehend in eine Anstalt zwangseingewiesen wird. Für Twitter ist mittlerweile jeder Tag ein Haschtag. Das sind halt die jugendlichen Wechseljahre, wenn nicht mehr Eltern und Lehrer das Sagen haben, sondern zunehmend die Hormone.

Beweis: 2016 hat Twitter noch bereitwillig Donald Trampeltier als Plattform gedient, zum US-Präsidenten aufzusteigen, und 4 Jahre lang via Twitter dieses Amt auszuüben und dabei zwei Amtsenthebungsverfahren unangefochten zu überstehen und gleichzeitig einer unangefochtenen Rekordzahl anderer Mitarbeiter des Weißen Hauses "You're fired" zuzutwittern. Angefochten hat sich aber Twitter schließlich selber, weil es die Großkamelssucht des goldgelbblonden Möchtegernkamelopses soweit unterstützt hat, dass es fast zur Revolution kam gegen die ach so heilige Nation, ohne die America Great Again wäre, nämlich nicht ein mit viel Ideologie und Atombomben zusammengehaltener Patchwork-Flickentepich aus kleinkleinen Bundesstaaten, sondern der einzige Doppelkontinent. Die Zerstörung des sperrigen Konstitutionalgebildes USA war dem jugendlichen Zwitscher-Dienst buchstäblich über den Kopf gewachsen, und das war Twitter so peinlich, dass es zum Ende von dessen Amtszeit Donald Trampeltiers Twitter-Account löschte, dessen Tweets in den braunen Farben von Alexander Gaulands Tweed-Sakko zusammengenommen so ein politisches Monumentalwerk waren wie Adolf Höcklers Mein Krampf. Twitter war es zu peinlich, Herausgeber so eines machtvollen Machwerkes zu sein und löschte es.

Da tat sich die bayrische Staatsregierung leichter, die bei Ablauf der Uhrheberrechte für Mein Krampf unverkrampft eine eigene, kommentierte Ausgabe herausbrachte. Twitters Ausgabe von Donald Trampeltiers Gezwitscher war schon vom ersten Tweet an durch und durch kommentiert, also vergleichbar wissenschaftlich durchleuchtet wie die bayrische Mein Krampf-Ausgabe. Aber dem 15-jährigen Twitter war es eben zu peinlich, die Hormone halt, da konnte keine Macht der Welt was dagegen machen. Weg ist weg.