Kamelopedia:Hauptseite

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Mööepp da draußen!

Heute ist der 31.07.23 nach Netzgang von Kamelopedia, der einzigartigen ersten Enzyklopädie, die erklärt, wie die Dinge wirklich sind – und nicht wie SIE es uns weismachen wollen. Unsere Oase umfasst zur Sekunde 14.636 Artikel, 1.939 Wörterbucheinträge, 2.455 Spiele & Co. und sage und schreibe 13.879 Mediendateien. Hier geht's zu einem kleinen Rundgang. Unsere Freien Kulturwerke sind für eigene kreative Ausbrüche und zum Weiterpetzen frei nutzbar. Bilder können abweichend lizensiert sein, also draufklicken und nachschauen. Bei uns kann jedes Kamel sein Wissen einbringen – die ersten Schritte sind ganz einfach!
Gemalter Artikel der Woche

Vincent van Koch (*1839; †1902) gehört zu der Gruppe von Malern, die heute als die Wegbereiter der modernden Kunst angesehen werden. Seine Bilder sind von einer ungewöhnlichen Vielfalt und einem bemerkenswerten Realismus geprägt. Die bekanntesten Werke van Kochs sind Sich räkelnder Akt (1864), Ninten-Doka bei Dehnübungen (1875) und Toter Grenadier (1902) (weiter...)

Weitere gekünstelte oder ganz gute Artikel

Schon gewusst, dass …

  • Galileo Europa entdeckt hat und trotzdem auf Pro7 läuft?
  • die Rentnerschwemme vielleicht einen militärischen Nutzen hat?
  • mit dem sogenannten Speisepils das erste essbare In-Getränk den Markt erobert?

Weitere interessante Fakten

Aktuelle Projekte

Sprücheklopfer AG

Eine Sprüchesammlung für Kamelopedia: Hier kann jeder mitschreiben. Gesucht sind originelle Sprüche, am besten passend zu einem bestimmten Artikel, die alle zum Lachen bringen können.

Weitere Projekte

Die Texte der Kamelopedia unterliegen der CC-BY-SA 3.0 Unported und der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Sie sind frei und werden es für immer bleiben.

Kameltreiber - Quallenangaben - Statistik - Antworten auf Kritik - Tourbus Haltestelle - Shop

„Die meisten Kamele verwenden mehr Zeit und Kraft daran, um Probleme herumzureden, statt sie plattzutrampeln.“ – frei nach Henry Ford