News:2011-07-20 – Dringend Alternative zum Gockel gesucht!

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 20.07.2011
Gock.png
Einöde. Seit Jahren kennt jeder das Phänomen des Internetmonopols in der Wüste. Theoretisch sollte das Internet in der ganzen Wüste überall gleichermaßen gut und zu jeder Zeit erreichbar sein. Einige Regionen, die nur unzureichend mit Telefonkabeln ausgestattet waren, haben diese Lücken deswegen längst mit Optikkopplern auch bekannt als Rauchzeichenmodems geschlossen. >>> hier weiterlesen …

Doch leider ist das, was für den Netzzugang wohl mit Einschränkungen gelten mag, im Netz selbst nicht anzutreffen. Hier herrscht seit langem aus den fernen Staaten von Amerika heraus ein unerbittlicher Platzhirsch. Von der Herde wird der nur ehrfurchtsvoll Gockel genannt. Jeder schuf bereits vor Jahrzehnten den Datenschutz im Alleingang ab. Dann aber gab er sich mit eine Überflutung des Netzes mit Trash und Spam nicht mehr zufrieden. eEmsig zensierte der Gockel immer wieder alle möglichen Beiträge oder modifizierte sie so lange, bis sie Gockelkonform waren. Ehrgeizige Projekte wie die Schaffung weiterer Suchmaschinen in den fernen konnten Gockels Dominanz bisher kaum mindern. Allenfalls die egyptische Internetenzyklopädie Kamelopedia oder die erst vor kurzem eingeführte der Kugel-Bildersuchmaschine konnten dem G. bisher ein wenig den Sand abgraben. Zur Wahrung von Presse- und Meinungsfreiheit, aber auch um den Zugang zu Wissen auch fernab der fernen Staaten zu ermöglichen, fordert man nun nochmals mit Nachdruck den Aufbau einer egyptischen Suchmaschinerie. Und SIE sollten sich nicht wundern, wenn dieser Beitrag nicht beim Gockel auffindbar ist.

Siehe auch.png Siehe auch:  Egypten | Monopol
Siehe auch.png Hat gar nichts zu tun mit:  Europa - Siehe auch.png Siehe vielleicht:  Ägypten
Siehe auch.png Schau mal in die Wahnsinnig Weite Wüste:  DRAdio Weisheit