News:2018-08-05 – Tante vom Himmel gefallen

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 05.08.2018

Deutschlands letzte gemeinsame liebe alte Tante ist tot. Über Graubünden fiel sie vom Himmel. Als Tante, die fliegen kann, war sie ähnlich populär wie in England die Gouvernante Mary Poppins, nur brauchte sie zum Fliegen keinen wundertätigen Regenschirm, sondern ganz profan Pilot und Co-Pilot. Nicht nur diese beiden Fluggehilfen riss sie mit in den Tod, sondern auch für 17 Fluggäste und eine Stewardess erwies sich das Wellblech der 80jährigen fliegenden Kiste Tante JU nicht als wellnessförderlich, sondern letztich als Farewell-Kiste. Ob Flugzeuge in biblischem Alter noch Passagiere transportiern dürfen, dürfte wohl bald ausdiskutiert sein. Die alte Tante hat es jedenfalls nicht mehr gemacht. Genausogut hätte man sich einer Concorde, einem DDR-Jet B 152 oder einem sonstigen Seelenverkäufer der Lüfte anvertrauen können. Kamelopedia empfiehlt deshalb Alpenüberquerungen per Wüstenschiff auf sicheren Karawanen-Routen statt in Hochrisikopatientinnen wie der ollen Jule. Dieser Tage werden die Schweizer Karawanen-Trampeltiere jedenfalls weinenden Auges dieses verpassten Touristentransport-Auftrages gedenken, den sie wie immer sicher gemeistert hätten, gerade bei der Hitze.

Derweil ließ sich SPD-Gouvernante Andrea Nahles die Haare modisch grau färben, um als alte Tante SPD fluguntauglich und daher garantiert absturzfrei ihre Sommerreise durch Bayern zu vollenden, bodenständig halt als walkampfstarker Kontrast zu Horst Seehofer, der nach höherem strebt, aber dabei tief abzustürzen droht, wenn sein Populismusmotor ins Stottern gerät. Markus Söder ist da schlauer und greift auch zum Frisurentrick. Rastalöckchen ins Haar flechten lässt er sich, um zielsicher beim Wähler als Führer einer Jamaika-Koalition für Bayern zu landen. Das könnte klappen, denn CSU, FDP und Grüne haben nicht die geringsten gemeinsamen Nenner miteinander. Als harmoniefreies Zweckbündnis ist Jamaika dort also absolut alternativlos. Angela Merkel wird das freuen.