News:2017-06-24 – Vizepanda Siggy will mit Entspannungspolitik wahlsiegen

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 24.06.2017
Dubs-Panda.jpg

Das selbst mit 100% Partei-Unterstützung effektlose, wenig zug-kräftige SPD-Zugpferd Martin Schnulz ist ihm schnurz: Siggy will siegen. Der Bundestagswal gehört seiner Auffassung nach ins Netz der SPD, zumal laut BaWü-Winny Die Grünen nur 6-8% einfahren werden und Oskar Wagengysis Linke ohne Kanzlerkandidat Bodo den Rammler auch nicht viel mehr. Da gibt's nur eins: Siggy muss auf die Schnelle werden wie Willy. Vize und Außen in einer großen Koalition, so wie einst Willy vor dessen historischem Sieg, ist Siggy bereits. Jetzt fehlt ihm für den Walsieg nur noch die konsequente Fokussierung auf die Ostpolitik, nach Willys bewährtem Geheimrezept Entspannungspolitik.

Nach dem Tod des Kalifen des IS gibt es laut dem Vize-Panda und Außenminister Siggy Gabriel nur noch eine Hauptbedrohung der Erdscheibe: Kim Jong-un. Der nordkoreanische Unhold droht, mit seinen Atombomben der Erdscheibe einen Sprung zuzufügen. Er habe eben einen Sprung in der Reisschüssel. Und er hat nochwas: Die gleiche Panda-Natur wie der Vizepanda der Bundesrepublik Deutschland. Das hat Sieger-Siggy auf die walentscheidende Idee gebracht. Kurzerhand schickte er einen Mallorca-Bomber nach Pjöngjang, und ließ den Diktator-Panda samt Ehefrau entführen. In Diplomatendeutsch verschlüsselt wurde bekannt gegeben, Chinas Nachbarpandas seien ausgeliehen worden. Im Berliner Zoooloogischen Garten wurde für Kimmy und Siggy ein Entspannungs-Resort eingerichtet, kein Vergleich mit dem ungemütlichen Gurkenglas, in dem Bao-Bao eingelegt ist. Der Zoo kann Kim Jong-un genau das bieten, was er zur Entspannung braucht: Eisbären- und Tiger-Babys zum Kuscheln. Als Entspannungs-Coach will Vizepanda Siggy seinem nordkoreanischen Panda-Vetter Chillen beibringen, d.h. wie ein fettes Leben auch in einer atomwaffenfreien Zone wie dem Berliner Zoo glücklich macht. Ein Eierkuchenspezialist aus Süßkorea soll für fette Friedensfreuden aus der Pfanne sorgen. Kims glückliches Pfannkuchengesicht wird jährlich geschätzt eine Million Besucher in den Zoo locken.

Über die Gastgeschenke aus Kina; Jong Jong und Jong King für Bärlin; hat sich Ausmisterin Ziggy Gabriela tierisch gefreut. Als Dank will sie bei ihrem nächsten Besuch bei den Xim Jong Pongs in Kina ein oder zwei Panzer-Bären als Geschenk mitbringen. Nachdem sich Kina auch deutlich mehr für außerkinesische Kamelrechte engagiert, ist wohl eine Übergabe von Leo Pard und einer bisher nicht näher bekannten Pandahaubitze in naher Kuhzunft wahrscheinlich. Im Reistag wollen wohl auch die Ökis diese Prozedur mittragen, wenn die Geschenke in Papier aus nachhaltigem Holzraubbau versteckt werden und der Transport ausschließlich mit klimaschonenden Kernfusionsflugzeugen über die Bühne gebracht wird.

Quell: Berliner Zeitung: Mallorca-Bomber mit Rauh-Ohr-Panda Kim Jong-Un nach Berlin unterwegs
und: www.spiegel.de/einestages/chinas-panda-diplomatie-tierische-staatsgeschenke,
ebenda: Skandal! Bao Bao in Gurkenglas eingelegt
, sowie Kamelo: Frieden, so einfach: Schon Kims Papi konnte Chillen