News:2019-05-02 – 500 Jahre Herrschaft der Kamele

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 02.05.2019

Das exzentrische französische Präsidentenmodel Emanuelle Macron und der italienische Präsident Särgio Matarella feiern heute auf Schloss Kloßlust in der Amb-Oase den Tod des heute genau vor 500 Jahren verstorbenen letzten überragenden menschlichen Genies, des einzigartigen Leonardo da Vinci. In des Künstlers und Witzenschaftlers Altersruhesitzloirelustschlösschen gibt es heute zum feierlichen Abendmahl vor dem gleichnamigen Originalgemälde da Vincis folgendes Menü:

  • Aperitif: Vintschigauer Sonnenberg Auslese, lieblich
  • Salat: Vitruvianischer Proportionalsalat
  • Suppe: Mondlieselsüppchen Luna Lisa mit Spiegelschriftbuchstabensuppeneiernudeln
  • Pasta: Macronelli-Nudeln mit Matarella-Käsesoße
  • Hauptgang: Schwan Leda perdu an Lustklößchen à la Leonardo
  • Dessert: Tiramisu chiaroscuro
  • Käse: Mozilla volpe di fuoco
  • Digestif: Espresso Diluvio universale
Vitruvianisches Kamel.png

Mit dem Tod Leonardos am 2. Mai 1519 begann endgültig die Neuzeit, und damit die Herrschaft der Kamele. Die unsäglichen Zeiten der Hirschaft irgendwelcher Hirscher wie den Kurhirschen gingen damit endgültig zu Ende. Die Kameltreiber wurden zu Kamelgetriebenen. Doch die neue Epoche brauchte noch 485 Jahre bis zu ihrem Höhepunkt, der Gründung der Kamelopedia im Jahre 2004, welche als die Vollendung des Zeitalters der Aufklärung gilt und seither der Erdscheibe eine nie dagewesene Blütezeit ihrer Verwüstung beschert.

Die Meldung von den Feierlichkeiten im Loire-Schloss Kloßlust machte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier derartigen Appetit auf Kartoffelklöße, dass Angela Merkel ihn heute mittag aus Mitleid spontan vor der heutigen Kabinettssitzung aufforderte zum Wettessen in der Kanzleramtsküche. Alle Bärliner Feinkostläden mussten dazu ihre frischen Kartoffelknödel dort abliefern. In der anschließenden Kabinettsitzung bemerkte Witzekanzler Olaf Scholz den sichtlich gewachsenen Umfang von Altmaier und seiner Chefin, und meinte, nun würde die Koalition ja endlich wieder richtig groß, und bestellte auch für die übrigen MinisterInnen je eine große Portion Klöße, die nunmehr aus dem Umland Berlins herbeigeschafft werden mussten, während Merkel fröhlich ihren Wettessenssieg durch Dahinknödeln der Arie der Königin der Nacht feierte. Sich selbst feiern statt ein schon lange totes Genie - was kann es besseres geben?