News:2020-05-11 – Von Verschönerungstheorien zu Verschwörungstheorien

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 11.05.2020

Die Wirtschaft Kameloniens lebt seit einigen Jahrzehnten allein von Verschönerungstheorien, welche erwuchsen aus der irren Marketing-Idee "Jeder kann Alles" und müsse es in seiner eigenen Wohnung, seinem eigenen Haus oder Garten am besten gleich ausprobieren. Die Werkzeuge und Materialien bieten die Baumärkte an, aber die Fantasie, was damit in Wohnung, Haus und Garten an Verschönerung, Verbesserung und Bewässerung zu erreichen sei, mussten die Kunden mitbringen. Hatten sie daheim über dem Baumarkt-Sonderangebote-Prospekt meditierend schließlich eine neue Verschönerungstheorie ausgeheckt, welche sie unbedingt in die Praxis umzusetzen gedachten, eilten sie in den Baumarkt ihres Vertrauens und deckten sich überreichlich ein mit allem was dazu gehört, das gesteckte Ziel zu erreichen. Der ganze Krempel wurde dann in Keller und/oder Garage zwischengelagert, wo es zumeist heute noch vollständig zu finden ist. Verschönerungstheorien haben nämlich die Eigenschaft, nur selten in Verschönerungspraxis umgesetzt zu werden, dafür umso öfter in Umsatz!

In gelegentlichen Zeiten der Verschönerungstheorienideenauszehrung war natürlich Flaute an den Baumarktkassen, so dass einige Baumärkte anfingen, statt nur unnütze Baumaterial-Vorräte auch lebenspraktische Dinge zu verkaufen, insbösondere Tierfutter. An der Preispolitik der Baumärkte, z.B. "20% auf Alles außer auf Tierfutter" ließ sich ablesen, dass mit diesem Tierfutter irgendetwas nicht stimmen konnte. KameloNews fragte nach beim Lebensmittellabor von Dr. O. Medar, und tatsächlich, da war etwas: Das Tierfutter bestimmter Baumarktketten war mit Drogen versetzt, welche den Geist von Haustieren zuverlässig so verwirrten, dass sie begannen, Verschwörungstheorien zu entwickeln, und zwar Theorien darüber, dass an ihrer Gefangenschaft in einem Haushalt anderer Lebensformen nicht ihr Frauchen oder Herrchen Schuld habe, sondern ein Bösewicht ihrer eigenen Spezies, etwa der Versklavungsterrier, die fiese Mieze, der Wellensittenstrolch, usw.

Mit Beginn der aktuellen Chaoszeiten des Coronavirus haben sich viele Leute zunächst aus Aberglauben einen Hamster zugelegt, und um mit diesem von Anfang an pfleglich umzugehen, verkosteten sie alle zunächst selber eine Hamsterportion Hamsterfutter aus dem Baumarkt. Nun ist gerade Baumarktfutter für Hamster wegen deren bösonders artwidrigen Haltungsbedingungen am häufigsten und überdies besonders stark mit Verschwörungstheoriebildungsdrogen versetzt, mit der Folge, dass schon ein winziges Hamsterbäckchen voll davon selbst bei einem großen Kamel nachhaltigen Verschwörungstheorieglauben bewirkt. Und da Menschen eh empfänglich sind für Verschwörungstheorien, glauben mittlerweile alle noch nicht corona-infizierten neuen zweibeinigen Hamsterbesitzer, das Coronavirus existiere garnicht, während alle infizierten neuen zweibeinigen Hamsterbösitzer glauben, das Virus würde von Hamstern übertragen, weshalb sie ihren Hamster mit Atemschutzmaske versehen, damit er nicht noch weitere Personen anstecke. Schöne neue Welt der Verschwörungstheorien nennt man sowas, und der Ursprung ihrer pandemie-artigen Ausbreitung liegt einzig und allein in den Verschönerungstheorien.