News:2022-04-20 – Kohls Aussitzchefsessel im Keller des Kanzleramtes wiederentdeckt

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 20.04.2022

23 Jahre nach der Abwahl des bunten Kanzlers Helmut Kohl wurde die politische Wunderwaffe des Kanzlers der Einheit bei einer Aufräumaktion im Keller des bunten KanzlerInnenAmtes wiederentdeckt. Aber statt das Wundermöbelstück in die ständige Ausstellung des von Kohl gegründeten Museums für deutsche Geschichte zu geben, holte sich der regierende bunte Kanzler Scholz das ramponierte Teil in sein Büro, aber nicht, um von dort durch die großen Fenster die Ausicht auf die Spree zu genießen, sondern, weil er, wie er sagte, selber gerade etwas auszusitzen hat.

Und was Scholz da wohl auszusitzen hat, ist wohl unschwer zu erraten: Es hat was mit der "Zeitenwende" zu tun, die er neulich groß ausgerufen hat, und alles große, was er ankündigt, pflegt er ja immer zuverlässig ein paar Tage später wieder kleinlich auf den Kassenstand schauend zu kassieren. So auch die Sache mit den schweren Waffen. Angesehen davon, dass auf die Schnelle die Bundeswehr kaum etwas Einsatzfähiges bereitstellen könnte - das hat er ja noch klargestellt, nein, die Bundeswehr kann von ihrer Hand voll einsatzfähigen Sachen tatsächlich nix abgeben, sonst stünde sie nicht mehr mit blankem Asch, sondern splitternackt da.

Er verwies die Kundschaft, die gerade so eilig schwere Waffen braucht, auf ebay, ausgenommen deutsche Händler. Bitte im Ausland die deutschen Waffen kaufen - alles was davon in Deutschland lagert, verrottet eh nur. In Wirklichkeit ist das ja auch nur eine Ausrede dafür, dass Scholz es sich nicht ganz mit Putin verderben und ihm weiterhin Erdgas für deutsche Herde und Öfen und Chemieprozesse abkaufen will für harte Euros, die eh schon am aufweichen sind. Legt er sich ganz auf neue Verträge mit Frackinggas-Lieferanten zweifelhafter Umweltsünderländer fest, scheitert der Euro, und mit ihm Europa. So hat er es jedenfalls von seiner Ex-Chefin eingebläut bekommen - da passt aschteures Frackinggas nicht ins Konzept. Außerdem würde ihm sein Koalitionspartner davonlaufen, wenn der nicht bald wieder Schwarze Null spielen darf.

So hat Scholz nun wirklich etwas auszusitzen, musste er doch vor garnicht langer Zeit bei Amtsantritt als Bundeskanzler noch Stein und Bein schwören, dem Wohle des deutschen Volkes dienen zu wollen usw. und da ist ihm unwohl, wenn sich die Menschen während der kommenden Eisheiligen den Arsch abfrieren müssen, weil heizen nur noch zu Mondpreisen möglich ist.

Immerhin: Wenn solche Waffenbedürftigkeitsnotstände fortan zwangsläufig mit Waffen aller anderen Herren Länder beseitigt würden, würde Scholz immerhin mit der Friedensbewegung seinen Frieden schließen können: Deutsche Waffenlieferungen in den Rest der Welt gäbe es faktisch nach der aktuellen Krimkriegkrimi-Staffel auf ÖffentlichRechtlichTube nicht mehr. Jetzt muss er das nur noch aussitzen, damit es dazu kommt.