Zettbraham der Letzte

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kolorierte Kritzelei von Palm Kunkel
Luftschloss Kokottenburg über dem Morgensterngebirge

Seine Insuffizienz Scherzherzog Zettbraham der Letzte ist das amtierende Staatsüberhaupt des Scherzherzogtums Kalau. Er stammt in direkter Linie in 24. Generation vom legendären Dynastiegründer Bebraham dem Bärtigen ab, dem Sohn des Zoologen Abraham. Nach einer alten Weissagung des Priesters Alphabetokles soll die Dynastie der Brahamiden mit seinem Tode erlöschen. Bisher scheint in der Tat einiges dafür zu sprechen, war dem Scherzherzog doch bislang trotz ebenso nachdrücklicher wie fruchtloser Bemühungen - insbesondere mit seiner kindischen Konkubine Kamasutra - kein Stammhalter beschert.

Dafür hat er sich einen Namen als Baumeister gemacht: Unter seiner Ägide sind etwa die scherzherzoglichen Luftschlösser Wolkenkuckucksheim, Neugeierstein, Hohenschweingau, Lotterhof, Nymphomanienburg, Kokottenburg, Bordellaise, San Susi, Trottelholm, Fuckingham, Zettbrahamslust und Scherzherzogenruhe entstanden.

Gleichwohl gilt Zettbraham als aufgeklärter Monarch, werden ihm doch die Aussprüche "Hier darf jeder nach meiner Façon selig werden." und "Ich fress das beste Dinner meines Staates." zugeschrieben. Auch fanden unter seiner Regentschaft zahlreiche Steuerflüchtlinge Zuflucht in Kalau: Weithin gerühmt wird der philantropisch gesinnte Scherzherzog insbesondere für die von ihm bereits als Erbprinz ins Leben gerufene Stiftung für fiskalisch Verfolgte, die heute ihren Sitz im Haus zum Winkel in der Innenstadt von Sickjoke hat.

Siehe auch.png Siehe auch: Kalauischer Hofstaat

Hochadel.png

Kaiser und Könige: Henry VIIIHeile SellerieKarl VIILudwig IIWilhelm IIKamelönigin Elidiabethes IIQueenKönigin der NachtBarbarosa
Herzöge, Scherzöge, Scherzherzöge: Bebraham der BärtigeZettbraham der Letzte
Fürsten und Prinzen: Prinz Theo von TranssylvanienPrinz CharlesPrinzessin DianaKamella Parker BohlenKomantschen-Louis
Grafen und Freiherrn: Störenfried Graf Aufsäß zu MeckernFreiherr von Guttenberg
Vons und Zus: Karl-August von Albern und SparwitzSybilla von Ruhrtal-MöhneseeElisabeth von SittenstrolchTheodor von TanneWilhelm-Otto von Tuten und BlasenZensursula von der LeyhbibliothekEdelreich von SeyffenwirthClementine von HenkelTragen von Schmuck