Kamelopedia:Aktuelle Ereignisse/2008/08

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

16. August – Japan modernisiert sein Kolonialreich[bearbeiten]

Rudeshime. Wie uns diese Quelle berichtet, beabsichtigt das japanische Kolonialministerium, den Raddampfer „Goethe“ auf Dieselmotorenantrieb umzurüsten. Das hängt mit dem in der EU geltenden konsequenten Rauchverbot zusammen, da der Raddampfer in EU-Hoheitsgewässern rauchen würde, wenn er japanisches Überseeterritorium verläßt um zwischen Rudeshime, Koblenz und Rüdesheim am Main einen regen Dreieckshandel zu betreiben. Als Amortisierung der Kosten soll die Energieersparniss den defizitären japanischen Staatshaushalt entlasten. Ansonsten plant das Kolonialministerium in Tokio die baldige Entlassung in die Unabhängigkeit bzw. Eingliederung Rudeshimes nach Schland.

16. August – Miauke hat gar nicht selber gesungen[bearbeiten]

Bejing: Das achtstimmige Solo avantgardistischer chinesischer Zwölfton-Katzenmusik, welches bei der Eröffnungsfeier von Lin Miauke präsentiert wurde, war gar nicht von dieser selbst gesungen, sondern mittels eines von Boney M. lizensierten Playbackverfahren nachimitiert. Unser Auslandskorrespondent Dr. Heinz Müller hat mit einem chinesischen Maoisten in chinesischer Miausprache kommuniziert. Der offiziellen Begründung zufolge ist Miauke zwar eine heiße Mieze, aber singen kann sie leider gar nicht. Darum ist der chinesische Kultusminister Xing Dumm nach Deutschland abgereist, wo sich Brunhilde Merkel-Kübelböck, die jüngere Schwester von Angela Merkel, sich das Mikrofon persönlich an die Pussi gehalten hat, die dann auch sofort wohlig losschnurrte. Auf diese Weise konnte dem interssierten Zuschauer das perfekte Spektakel präsentiert werden.

12. August – Comeback der Telefon-CDs[bearbeiten]

Hedwig-Schollstein. Düster war's geworden um die Telefon-CDs, die sich noch vor wenigen Jahren so großer Beliebtheit erfreuten. Ein Kamel, das was auf sich hält, schaut heut' lieber im Internat nach der Kamele-Auskunft oder etwas Vergleichbarem. Und so diente das einstige Außhängeschild der deutschen Datenverwertungsindustrie meist nur noch dem Zweck an straßennahen Bäumen als Wildschutz herumzuhängen. Einige Disc-Counter dachten zwischenzeitlich sogar, sie könnten ihre Kunden als Recyclingspezialisten missbrauchen, bettelten aber vergeblich darum, dass diese sich der CDs annahmen. Das ist jedoch seit heute alles Geschichte, die Daten CD ist wieder in. Großen Erfolg verbucht momentan die Small-Zentner-Version der Südlichen Kamele Luderei mit nur 17.000 Datensätzen. Als Bonus hat man neben den Telefonnummern auch gleich die Adressen, Geburtsdaten und Kontonummern beigefügt. Experten gehen derzeit davon aus, dass sich hierdurch zukünftig viele Verwaltungsvorgänge stark vereinfachen lassen und es endlich wieder eine Aufgabe, für den ausgeblidete Datenträger gibt. Auch die Raucherzentralen sind begeistert und empfehlen allen Kamelen regelmäßig ihre Kontoanzüge darauf zu kontrollieren, ob schon unvermutete Geldbeträge eingegangen sind.

11. August – Frisurentrends für den kommenden Herbst vorgestellt[bearbeiten]

http://www.faz.net/m/%7BA665062D-48E6-44A8-AC20-55168E24A57F%7DPicture.jpg

Der Internetauftritt der FAZ zeigt heute die neue Trendfrisur, welche in München vorgestellt wurde. Das abgebildete Modell beweist, dass man sich mit den neuen Kreationen beinahe wie Kamelopatra fühlt. hier der Bericht, rechts im Bild-Zitat die knallige und dem wüsten Leben angepasste Trendfrisur 2008. Sie sieht nicht nur gut aus, nein sie bietet auch kleinen Gästen viel Lebensraum.

11. Clown – Lusthansa, vorerst Flüche auf den Kaukasus ausgesetzt[bearbeiten]

Frieden Export.jpg

BRDigung: Wie ein Sprecher der Lusthansa mitteilte, werde man vorerst die Kaukasusregion meiden und zunächst keine Flüche dorthin mehr anbieten. So sei die Zunahme der Ballermänner dort nicht mit den straegischen Zielen der Fluchgesellschaft vereinbar und auch die vermehrte Präsenz von Golfern, die sich dort derzeit ein Stelldichein zum Putin gäben, ließe darauf schließen, dass die bisherige Lusthoheit eindeutig gefährdet sei. Auch wolle man keinen offenen Ausfluss in die Tagespolitik riskieren.

Einzig die Mitglieder des Kasus Kau beschwerten sich über diese drakonischen Maßnahmen und verwiesen auf die dort derzeit herrschende Bombenstimmung, die man sich doch nicht entgehen lassen könne. Die Lusthansa verwies jedoch darauf, dass sie auch im Cargobereich keine Kapazitäten frei habe, um hier einen nennenswerten Beitrag für den Frieden zu transportieren. Stattdessen empfiehlt sie Ihrer Kundschaft großangelegte Interkontinentalflüche, die die Gesellschaft nach eigenen Angaben derzeit als erheblich lustbringender einstuft.

10. August – Erste Goldmedaille für Ägypten bei den Kamelympischen Spielen in Peking/Kina[bearbeiten]

Bei Jing´s im Wohnzimmer – Der ägyptische Discjockey Tutankhamun gewann im Discos werfen vor dem Schwesterreicher Ötzi und amerikanischem Kleingeld das erste Gold für seine Nation. Als die Nachricht in Kairo ankam, sprangen die Kamele erfreut durch die Straßen und sangen die Nationalhymne. Staatspräsident Kamel Al Höckrid sandte Glückwünsche an den Athleten und wünschte den anderen Teilnehmern viel Glück. Siehe auch.png Siehe dazu lieber:  Kamelopedia:Aktueller Kameliade-Bericht/10. August

3. Erguss – (Kurz vor Anbruch der Dunkelheit) - Medien berichten, Jetzt spricht Höckgang Camelment[bearbeiten]

Notleidwüstqualen. Da gratulieren wir jetzt aber mal ganz herzlich, schließlich ist's doch ein wichtiger Schritt in der Entwicklung eines Kamels. Leider fordern Neider aber schon heut' den Ausschluss aus der Kartei der SPrachlosen Dromedare. Das kommt davon ...

1. August – (Kurz vor Ende der Ferien) - Karavan is coming home[bearbeiten]

Camping aan de Haag. Bereits vorgestern wurde ein alter Karavan nach Holland gebracht. So, als ob man Eulen nach Athen tragen wollte. Aber da dieser ganz besondere Karavan kein gelbes Nummernschild führt und auch gegen etliche andere „Konformitäten“ verstossen hat, ist ein Strafverfahren gegen den Halter oder Besitzer oder gegen den Karavan selbst eingeleitet worden. Dessen Ausgang ist aber noch alles andere als absehbar...